Das FI-TS Management

Wir verbinden IT-Expertise mit fundiertem Know-how im Finanz- und Versicherungssektor.

FI-TS wird von Georg Büttner, Christoph Röger und Dr. Christian Thiel geleitet. Die erfahrenen Manager stehen für unternehmerisches und fachliches Know-how in der Finanz- und IT-Branche.

Georg Büttner

Geschäftsführer von Finanz Informatik Technologie Service

„Stabile, hochverfügbare und sichere IT-Infrastruktur-Services werden von unseren anspruchsvollen Kunden zu Recht erwartet. Mit operativer Exzellenz sowie hoher Fach- und Branchenkompetenz stellt FI-TS dies professionell sicher. Denn wir wissen: Stabiler Betrieb ist nicht alles – aber ohne stabilen Betrieb ist alles nichts!“

Georg Büttner ist seit Oktober 2020 in der Geschäftsführung von FI-TS. Er leitet die Bereiche Produktion (Infrastruktur und Anwendungen), Service-Management, Cloud Solutions & Application Management sowie das Service Delivery Management.

Georg Büttner ist ein Vollblut-IT-ler. Gestartet als Anwendungsentwickler bei der DATEV in Nürnberg, war er im Vertrieb und Mitglied der Geschäftsführung bei einem Systemhaus und wechselte dann zu seinem Kunden KarstadtQuelle Versicherungen, welche später von der ERGO Versicherungsgruppe übernommen wurde. Beim IT-Dienstleister ITERGO in Düsseldorf war er für den RZ-Betrieb und Service verantwortlich.

Vor seinem Eintritt bei FI-TS war Herr Büttner seit März 2013 Geschäftsführer bei der gkv informatik, einem IT-Dienstleister für gesetzliche Krankenversicherungen (BARMER, mehrere AOKs, HEK). Zunächst für alle Delivery Bereiche zuständig, war er knapp 3 Jahre als Alleingeschäftsführer und zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung tätig.

Christoph Röger

Vorsitzender der Geschäftsführung von Finanz Informatik Technologie Service

„Da die Automatisierung der Infrastruktur weiter an Bedeutung gewinnt, helfen wir, die Beziehung aus Kosten, Regulatorik und Digitalisierung so zu gestalten, dass sich unsere Kunden auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie sagen „Die können Bank“, haben wir alles richtig gemacht."

Christoph Röger ist seit August 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung von FI-TS. Er leitet die Bereiche Personal, Betriebswirtschaft, Internal Audit sowie Transition und Transformation.

Christoph Röger war 21 Jahre in der IT bei Mercedes-Benz tätig und konnte zahlreiche Erfahrungen in umfangreichen Themengebieten wie dem IT-Infrastrukturbetrieb, Cyber-Security und Softwareentwicklung sammeln. Zuletzt war er für die Infrastruktur Transformation bei Mercedes-Benz verantwortlich.
Zuvor war er u.a. CEO der Tochtergesellschaft Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH (damals Daimler TSS GmbH) und hat Software-Entwicklungs-Teams in Deutschland und Asien aufgebaut und Software für die Daimler Gruppe entwickelt.

Sein Berufsleben hat er mit einem Abschluss an der DHBW Heidenheim als Diplom-Ingenieur für Informationstechnik gestartet. Danach folgte ein berufsbegleitender MBA der Open University Milton Keynes in Großbritannien. Bevor er zu Daimler TSS bzw. Mercedes-Benz kam, war er vier Jahre beim E-Commerce-Anbieter Openshop tätig.
 

Dr. Christian Thiel

Geschäftsführer von Finanz Informatik Technologie Service

„Wir begleiten und unterstützen die digitale Transformation in der Banken- und Versicherungsbranche. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative, aufsichtsrechtlich konforme und kosteneffiziente IT-Infrastrukturlösungen, die substanzielle Mehrwerte bieten. Damit sind unsere Kunden gut gerüstet und können die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen.“

Dr. Christian Thiel ist seit Januar 2020 Mitglied der Geschäftsführung von FI-TS. Er verantwortet die Themen Governance, Risk & Compliance, Vertrieb & Marketing sowie DevOps, Architektur & Design.

Dr. Christian Thiel ist Experte für aufsichtsrechtliche Anforderungen an die IT der Finanz- und Versicherungsbranche und profunder Kenner des Marktes. Er kam im Jahr 2011 zu FI-TS und war zuletzt ab 2018 Generalbevollmächtigter des Unternehmens. Zudem verantwortet er bereits seit 2015 als Bereichsleiter das Produktmanagement und Lösungsdesign. Davor war Dr. Christian Thiel für die Unternehmensentwicklung zuständig. In dieser Funktion begleitete er unter anderem unternehmensweite strategische Projekte und Initiativen bei FI-TS. 

Vor seinem Eintritt bei FI-TS war Dr. Christian Thiel von 2004 bis 2011 in einer internationalen Strategieberatung tätig. Dort fokussierte er sich auf IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen mit dem fachlichen Schwerpunkt auf IT-Strategie, IT-Transformation, IT-Konsolidierung (Pre-Merger, Post-Merger) und Organisationsdesign.

Sie möchten Bilder oder Informationen?

FI-TS Newsroom

Bildmaterial und Informationen zu unserem Management können Sie hier herunterladen.

Aufsichtsrat

Vorsitzender

Detlev Klage

stv. Vorsitzender der Geschäftsführung der Finanz Informatik

Mitglieder des Aufsichtsrates

Michael Schürmann

Mitglied der Geschäftsführung der Finanz Informatik

Martin Waldmann

Mitglied der Geschäftsführung der Finanz Informatik

Christoph Tenhaken

Prokurist und Zentralbereichsleiter Finanzen, Organisation und kaufmännische Systeme Finanz Informatik