Die Provinzial NordWest setzt weiterhin auf FI-TS

Das stattliche Unternehmensgebäude unseres Kunden, der Provinzial Nordwest in Münster

Wir freuen uns über diesen tollen Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen!
Deutschlands zweitgrößter öffentlicher Versicherer, die Provinzial NordWest (PNW), hat den Partnerschafts-Vertrag um weitere fünf Jahre mit uns verlängert. Bereits 2013 hat uns unser Kunde mit umfassenden Rechenzentrums-Dienstleistungen betraut und vertraut uns auch weiterhin seine IT-Systeme an.

Vertragsverlängerung und Leistungen

Dr. Thomas Niemöller, Provinzial Nordwest, und Dr. Walter Kirchmann, Finanz Informatik Technologie Service, bei der Unterzeichnung eines weiteren 5-Jahres-Vertrages.

Uns freut es sehr, wenn ein Kunde zufrieden mit unserer Partnerschaft und den damit verbundenen Dienstleistungen ist. Die Vertragsverlängerung mit der PNW ist ein schönes Feedback, denn wir kümmern uns seit fünf Jahren um die Sicherheit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit ihrer IT-Systeme.
Damit übernehmen wir viel Verantwortung. Wir managen das wachsende Datenvolumen des Versicherungskonzerns und stellen auch kurzfristig Speicher- und Rechnerkapazitäten bereit. Denn wir wissen, wie wichtig Flexibilität ist.
Dadurch, dass wir versicherungsbranchenübliche Standards einsetzen, können wir für unseren Kunden gute Skaleneffekte erzeugen.
Die Sourcing-Entscheidung wird sich also weiter für die Provinzial NordWest auszahlen.

Warum IT-Outsourcing?

Die Heraus­forderungen vor dem Outsourcing  waren bei der PNW die gleichen wie in der gesamten Finanzbranche: Die stetig wachsenden regulatorischen Anforderungen in Bezug auf Sicherheit, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit ihrer Systeme.
Auch der IT-Fachkräftemangel, insbesondere beim Mainframe, sowie operationelle Risiken sind ein großes Argument, seine IT an einen erfahrenen Dienstleister wie uns auszulagern. Schließlich kennen wir die regulatorischen Anforderungen der Finanz- und Versicherungsbranche sehr gut.

Zusammenarbeit

„Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die konstruktive und offene Zusammenarbeit der beiden Partner. FI-TS erbringt effiziente IT-Leistungen und verfügt über spezialisierte Skills. Sie ist ein starker, verlässlicher Partner.“ lobte uns Dr. Thomas Niemöller, Vorstand der Provinzial NordWest.
Wir freuen uns auch, weiterhin mit einem so tollen Kunden und Partner wie der PNW und zusammen arbeiten zu können. Auf weitere erfolgreiche fünf Jahre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam *