Duales Studium bei FI-TS

Du bist auf der Suche nach einem Partnerunternehmen für ein duales Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studium? Dann bewirb dich bei FI-TS!

Wenn du auf der Suche nach einem Partnerunternehmen für ein duales Informatik- oder Wirtschaftsinformatik-Studium in München, StuttgartDarmstadt/Offenbach  bist, dann bewirb dich bei FI-TS!
Wir haben für das Wintersemester 2018/19 noch Plätze frei und freuen uns auf deine Bewerbung. In diesem Beitrag gebe ich dir ein paar Facts zu FI-TS und zum dualen Studium.

Warum FI-TS?

Auch wenn du vom Unternehmen Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS)  noch nicht so viel gehört hast – eines kann ich dir versprechen: Bei uns wirst du als angehender Informatiker und Wirtschaftsinformatiker perfekt auf einen Job in der Finanz-IT vorbereitet. Unsere Kunden müssen große Herausforderungen lösen. Es geht beispielsweise um Sicherheitslösungen, Standardisierungen und Cloud-Technologie. Hierbei kannst du aktiv beitragen. Wir arbeiten mit den Hochschulen in München, Stuttgart und Darmstadt/Offenbach zusammen. Die Praxisphasen absolvierst Du bei FI-TS. Bei uns erhältst du tiefe Einblicke in IT-Projekte für Banken und Versicherungen.

Das Duale Studium ist beliebt

Mit dir entscheiden sich immer mehr Schulabgänger und Studieninteressenten für die Kombination aus Praxisphasen im Unternehmen und Theorie an der Hochschule. Wusstest du, dass das duale Studium ursprünglich aus Baden-Württemberg kommt? In den 70ern wollte man eine praxisnahe Alternative zum klassischen Studium schaffen. Das ist geglückt, denn das Modell ist mittlerweile zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Wen wundert´s, schließlich liegt ihm ein gutes Konzept zugrunde: Theorie und Praxis wechseln sich regelmäßig ab und du wirst inhaltlich perfekt auf das Arbeitsleben vorbereitet. Am Ende des dualen Studiums hast du dann sowohl den staatlich anerkannten Ausbildungs- als auch den Studienabschluss als Bachelor in der Tasche. Ein Bonus ist natürlich auch das Gehalt im Studium. FI-TS zahlt dir eine monatliche Vergütung, die es dir einfacher macht, dein Studium zu finanzieren. Mehr zum dualen Studium kannst Du u.a. beim Wegweiser duales Studium nachlesen.

Schnell bewerben!

Durch die große Nachfrage am dualen Studium, können wir bereits viele Praxisplätze sehr früh im Jahr vergeben. Es ist daher wichtig, dass du dich nicht erst mit Erhalt des Abschlusszeugnisses der Schule informierst, sondern dich frühzeitig bei uns bewirbst. Julia Müller und Helena Heinichen beantworten dir dafür gerne deine Fragen.

Wenn es dann noch mit dem Studienplatz an der Hochschule klappt, dann heißt es von unserer Seite: „Herzlich Willkommen zum dualen Studium bei FI-TS“!

Julia Müller und Helena Heinichen beantworten dir gerne deine Fragen zum dualen Studium bei FI-TS

 

Unsere Themen

Das könnte Ihnen auch gefallen: