Social, Mobile, Cloud und Information. Wohin geht die Reise?

Unser Analyst auf dem FI-TS Management-Forum: Dr. Kai Simon, Associate Director bei Gartner

Unser Analyst auf dem FI-TS Management-Forum: Dr. Kai Simon, Associate Director bei Gartner

Dieser Frage widmet sich der Dr. Kai Simon, Associate Director bei Gartner auf dem FI-TS Management Forum am 28.Februar 2013. Die Antwort wird spannend – schließlich beschäftigt sich der Berater täglich mit aktuellen Marktentwicklungen.

Seine Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung von IT-Stratgien, Governance, Enterprise Architecture und das Management von Prozessen. Diesen Themen widmet sich Dr. Simon schon seit mehr als 15 Jahren – sowohl als Forscher, als auch als Berater. Bevor er 2007 zu Gartner ging, arbeite er bei Unternehmensberatungen sowie auf Unternehmensseite in Deutschland, der Schweiz und Schweden. Zudem war er als Gastdozent an verschiedenen Universitäten tätig, und er ist einer der Gründer des Forschungsinstituts für angewandte Informatik in Göteborg.

In seinem Vortrag wertet er sein umfassendes Know-how im Hinblick auf das Interessengebiet unserer Gäste aus: Welche Bedeutung haben die aktuellen Markt- und IT-Trends für Unternehmen der Finanz- und Versicherungsindustrie?

Ich bin sehr gespannt, welche neuen Impulse uns Dr. Simon mit seinem Vortrag geben wird. Die meisten Prognosen, die in zur Zeit veröffentlicht werden, tendieren zu einer Fortsetzung der letzten Jahre – gemäß dem Titel unserer Veranstaltung “Finance IT 2013 – mehr Evolution als Revolution?”

Inhaltlich handelt es sich dabei unter anderem um Cloud Computing, Internet der Dinge, Big Date, Mobile Geräte, Collaboration – aber natürlich ist damit noch lange nicht alles gesagt. Denn die Frage, wie Unternehmen diese Trends erfolgreich nutzen, bleibt interessant, insbesondere wenn es um konkrete Anwendungsbeispiele bei Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern geht.

Wir laden Sie herzlich ein, an dem Vortrag teilzunehmen – am Besten, Sie melden sich gleich an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anti-Spam *