Karin Thelemann und Dr. Hans-Jürgen Plewan auf dem 16. FI-TS Management-Forum

Wir freuen uns auf Karin Thelemann und Dr. Hans–Jürgen Plewan auf dem 16. FI-TS Management-Forum.

Wir freuen uns auf Karin Thelemann und Dr. Hans–Jürgen Plewan auf dem 16. FI-TS Management-Forum.

Unser diesjähriges Thema auf dem 16. FI-TS Management-Forum lautet „Cybersecurity und IT-Compliance – die neue Normalität“. Mit Marc Goodman habe ich bereits einen herausragenden und international bekannten Sprecher zum ersten Thema vorgestellt.
Unsere Banken- und Versicherungsbranche bewegt, nicht zuletzt durch die laufenden EZB-Prüfungen, das Thema Regulatorik mindestens genauso stark.

Für eine Momentaufnahme aus Prüfer- und Kundensicht konnten wir Karin Thelemann, Partnerin bei EY, und Dr. Hans Jürgen Plewan, CIO bei der DekaBank gewinnen.

Karin Thelemann

Die Diplom-Betriebswirtin mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik ist Partnerin der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standort in Eschborn. Sie hat bereits über 24 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung. Seit 15 Jahren leitet sie deutschlandweit den Bereich IT Risk and Assurance (ITRA) für Banken, Asset Management und Versicherungen.
Daneben ist sie seit 2001 Präsidentin der Information Systems Audit & Control Association (ISACA) Germany Chapter e.V. Der Berufsverband der IT-Revisoren, IT-Sicherheitsmanager, sowie der IT-Governance-Experten hat sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder aus- und regelmäßig weiterzubilden.
Am 30. März dürfen wir Karin Thelemann bei FI-TS in München willkommen heißen. Ich bin bereits sehr gespannt auf ihren Vortrag zur Banken-Regulatorik und ihre Erfahrungen mit dem Thema.

Dr. Hans-Jürgen Plewan

Der CIO der DekaBank war zuvor mehr als 20 Jahre für unterschiedliche IT-Dienstleister tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Finanz Informatik Solutions Plus, bei der er 1998 als Bereichsleiter startete. Der promovierte Informatiker hat umfangreiche IT- und Managementerfahrung. Er kennt sich bestens in der Durchführung komplexer IT-Projekte als auch im Betrieb und Management großer Anwendungslandschaften aus. Dr. Hans-Jürgen Plewan treiben neben IT-technischen Themen  vor allem praktische Fragestellungen an, beispielsweise wie innovative  Digitalisierungsstrategien mit notwendigen Regulierungsmaßnahmen unter einen Hut zu bringen sind.
Beim Management-Forum in der BMW-Welt freuen wir uns über seinen Beitrag zum Thema Regulierungen.

Am Nachmittag werden Frau Thelemann und Dr. Plewan zusammen mit Dr. Walter Kirchmann, unserem CEO bei FI-TS, die Themen Cyber Security und IT-Compliance aus Sicht des CIOs einer Bank, einer Wirtschaftsprüferin und eines IT-Providers diskutieren.

Rückblick

Lassen Sie uns abschließend noch kurz und prägnant auf das FI-TS Management-Forum vom letzten Jahr zurückblicken. Hier ein schöner Ein-Minüter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anti-Spam *