Von Standort zu Standort und darüber hinaus: FI-TS bewegt sich

Spätestens seit Corona ist das Arbeiten von zu Hause aus für viele zum Standard geworden. Wir schätzen die Vorteile in puncto Flexibilität und die kurzen Wege – zur Arbeit sowie auch den Arbeitstag im Homeoffice über. Leider stellen genau diese kurzen Wege aber auch eine Herausforderung dar: Die Bewegung im Arbeitsalltag nimmt erheblich ab. Dieser naheliegende Alltagseindruck wird durch Untersuchungen bestätigt, auch 44 Prozent der Befragten einer aktuellen Forsa-Erhebung beschreiben beispielsweise die aktuelle Lage so.

Um diesem unschönen Trend entgegenzuwirken, startet FI-TS eine neue Initiative: FI-TS bewegt sich!

Gemeinsam 15.000 Kilometer gehen

Das Ziel von „FI-TS bewegt sich“ ist es, gemeinsam als Team für das Unternehmen Schritte zu sammeln. Unser Urprungsgedanke war: Mindestens so viele Schritte sollen es sein, dass wir durch sie unsere Standorte Haar, Fellbach, Hannover, Offenbach und Nürnberg miteinander verbinden können. Wir rechneten die Strecke aus, sahen unser starkes Team und waren uns sofort einig: Das reicht nicht! Um eine echte Challenge zu kreieren, muss die Strecke länger sein, also packten wir noch einige schöne Städte in ganz Europa als Stationen obendrauf. Insgesamt kommen wir so auf etwa 15.000 Kilometer, die wir gemeinsam „gehen“ wollen.

Der Startschuss fällt am 14.03.2022

Die Aktion läuft vom 14.03. bis zum 10.04.22, und alle Mitarbeitenden von FI-TS sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen! Der Fortschritt, inkl. erreichter Stationen, kann übrigens grafisch auf einer von move UP eingerichteten Landingpage jederzeit verfolgt werden. Und wenn all die Kolleginnen und Kollegen von FI-TS gemeinsam über die Ziellinie laufen, wird in unmittelbarer Nähe zum Standort Haar ein Apfelbaum gepflanzt – die Früchte können dann später natürlich von allen geerntet werden.

Neben den Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit geht es bei der Aktion darum, ein Beispiel dafür zu geben, wie wir bei FI-TS Werte und Kultur leben: Der Gemeinschaftsgedanke und das Miteinander stehen bei „FI-TS bewegt sich“ klar im Vordergrund. Wir alle wirken standortübergreifend auf ein gemeinsames Ziel hin. Denn: Auch die aktuellen und weiterhin anstehenden Veränderungen können wir nur gemeinsam schaffen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und unserem FI-TS Team eine gesunde und bewegte Zeit!

Unsere Themen

Das könnte Ihnen auch gefallen: