Willkommen, Herr Büttner!

Herr Georg Büttner komplettiert die FI-TS Geschäftsführung.

Lesen Sie mehr in unserem Interview.

 

Wir freuen uns darüber, Ihnen an dieser Stelle im Blog Herrn Georg Büttner vorstellen zu dürfen:
Er vervollständigt seit dem 1. Oktober 2020 die Geschäftsführung und leitet ab jetzt FI-TS zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Jochen Möller, und Dr. Christian Thiel.
Georg Büttner wird künftig die Bereiche HR, Service Management und Produktion Infrastruktur verantworten.
Geführt hat dieses Interview Cornelia Nikele (CN) aus dem FI-TS Marketingteam.

 

Herr Büttner vervollständigt die FI-TS Geschäftsführung.

Gut gestartet?

CN: Hallo, Herr Büttner, willkommen bei FI-TS in München!

Georg Büttner: Vielen Dank, ich freue mich sehr, hier zu sein.

CN: Herr Büttner, Sie haben noch den unverstellten Blick von außen auf FI-TS –
was hat Sie dazu bewogen, sich für FI-TS zu entscheiden?

Georg Büttner:
Der Einstieg in die Banken-, Sparkassen- und Finanzdiensleisterbranche ist für mich eine reizvolle Erweiterung meiner Erfahrung. Das Kerngeschäft von FI-TS kenne ich und kann ich – sicherlich kann ich also viel mit einbringen. Das Umfeld hat auch gepasst: Die Strategie des Unternehmens, die Unterstützung des Gesellschafters sowie die handelnden Personen, die ich kennenlernte – das alles war „stimmig“. Last not least: Ich wollte nach knapp zehn Jahren wieder zurück nach Bayern.

Ihr Erfahrungsschatz?

CN: Sie haben umfangreiche Erfahrungen aus der IT- und Versicherungsbranche, wie werden Sie diesen Erfahrungsschatz bei FI-TS einbringen? Worauf freuen Sie sich besonders?

Georg Büttner:
Ich mache mein Leben lang IT. Mit 14 Jahren habe ich elektronische Leiterplatten gebaut und mir einen der ersten Microcomputer gekauft. Während andere in der Disco waren, hab ich meinen Computer programmiert.
Seit knapp 30 Jahren liefere ich für anspruchsvolle Kunden hochverfügbare und sichere IT-Services. Ich denke, auch für FI-TS ist der stabile Betrieb das Kern-Asset. Um Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen, müssen wir verlässlich liefern. Denn: Stabiler Betrieb ist nicht alles – aber ohne stabilen Betrieb ist alles nichts!
Ich freue mich besonders darauf, eine neue Organisation sowie die hierfür tätigen Menschen kennenzulernen.
Ich will die Ärmel hochkrempeln und voll anpacken!

Ihr Anspruch?

CN: Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit im Unternehmen und mit Kunden besonders wichtig?

Georg Büttner:
Ich bin überzeugt davon, dass Unternehmen heute nur eine Chance haben, wenn sie intern hochgradig vernetzt arbeiten können. Die Professionalisierung von Prozessen ist wichtiger als ein Organigramm – das Denken in Silos oder das Verstecken hinter Hierarchien können wir uns nicht mehr leisten. Jeder ist Teil des Ganzen.

Probleme gehören dazu, sie müssen energisch und effizient gelöst werden. Hierfür muss der gesamte Erfahrungsschatz des Unternehmens berücksichtigt und genutzt werden. Wenn man sich dann auf einen neuen Prozess verständigt hat, muss insbesondere in der Produktion dieser Prozess bedingungslos eingehalten werden.
Kunden wollen vor allem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Feste, professionelle Ansprechpartner, die den Kunden vollumfänglich betreuen, schaffen Transparenz und somit Vertrauen. In so einem Umfeld werden Fehler akzeptiert, und es kommt auch nicht immer auf den letzten Euro an. Wir als IT-Dienstleister müssen nach maximalen Ansprüchen unsere Leistungen liefern und jederzeit im Wettbewerb bestehen. Für Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter will ich stets ansprechbar sein – bei großen und kleinen Problemen, und manchmal auch „nur so“. Ganz wichtig: Ich möchte stets Spaß an der Arbeit haben. Lachen gehört dazu!

Und privat?

CN: Und jetzt die letzte Frage, sie ist persönlicher Natur:
Sie als Person, was müssen die Kunden oder auch Ihre Kollegen über Sie wissen?

Georg Büttner:
Ich bin 55 Jahre alt, unverheiratet und lebe ab Oktober 2020 gemeinsam mit meiner Partnerin im Landkreis Erding. In meiner Freizeit entspanne ich mich beim Klavierspielen, genieße kubanische Zigarren, oder ich schwing mich auf mein Motorrad und toure über die Dörfer.

CN: Herr Büttner, vielen Dank für dieses Gespräch –
wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihrer neuen Position als Teil der Geschäftsführung!

Unsere Themen

Das könnte Ihnen auch gefallen: