Vince Ebert zeigt seine Sicht der Dinge zum FI-TS Management-Forum

Es freut mich, zu unserem FI-TS Management-Forum den mit besonderem Witz ausgestatteten Naturwissenschaftler und Kabarettisten Vince Ebert kennenzulernen. Nun ja…zumindest darf ich ihm zu Beginn seines Auftrittes seine Künstlergarderobe zeigen :-))). Und wenn er dabei privat genauso witzig ist wie in seinen Auftritten und Büchern, dann ist das zumindest für mich ein gelungener Auftakt zu unserer Veranstaltung. Eventuell kann ich ihn dabei mal fragen, was einen Diplomphysiker (Note 1,7!) dazu treibt, von der Wirtschaft ins kabarettistische Fach zu wechseln. Obwohl…näher betrachtet, hat das tägliche (Büro-)Leben ja doch so einige kabarettistische Züge an sich …

Und auch unsere Gäste und Referenten werden sicherlich nicht zu kurz kommen. Da unser Programm mit dem Thema „Zwischen Consumerization und Schuldenkrise – was CIOs 2012 bewegt“ viele klugen Köpfe rauchen lässt, werden diese über eine humorvolle Pause sicherlich dankbar sein.

Nicht zuletzt blicke ich auch mit Spannung auf unsere hochkarätigen Referenten, wie zum Beispiel Daniel Domscheit-Berg, Gründer und Sprecher von openleaks.org, der über das brandaktuelle Thema „Angriffe aus dem Netz, Bedrohungen und neue Herausforderungen für Unternehmen“ spricht oder Prof. Dr. Norbert Walter, ehemaliger Chef-Volkswirt der Deutsche Bank Gruppe, der eine hochkarätige Einschätzung der aktuellen Schuldenkrise verspricht.

Ich meine, zwischen solchen Themen verlangt das Herz nach einem leichten, humoristischen Blick auf die Dinge!

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>